Rede_01Die Baden-Württembergischen SPD-Bundestagsabgeordneten haben Lothar Binding, Abgeordneter für die Menschen aus Heidelberg und Weinheim, als stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landesgruppe Baden-Württemberg gewählt. „Das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen in mich und meine Arbeit freut mich sehr. Als Landesgruppe werden wir uns weiterhin für die Belange der Menschen aus Baden-Württemberg in Berlin stark machen“, sagte Binding nach der Wahl.

Christian Lange, Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd wurde zum dritten Mal als Vorsitzender der viertgrößten Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion bestätigt. Neben Binding  wurde ebenfalls Katja Mast aus Pforzheim als Stellvertreterin einstimmig gewählt. „Wir werden mit dem neuen SPD-Landesvorstand gut und eng zusammenarbeiten. Nur zusammen machen wir auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene gute Politik für die Menschen“, so der Finanzpolitiker.