Gemeinsam für die Europawahl mobilisieren

Die drei Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim sind der festen Überzeugung, dass die Europäische Union Garant ist für Frieden, Freiheit und Wohlstand in Europa, auch wenn jede der Parteien (CDU, SPD, GRÜNE) unterschiedliche Ideen und Vorschläge zur Verbesserung hat. Die Politiker setzen sich daher gemeinsam für die europäische Demokratie ein und werben dafür, dass sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger Heidelbergs an der Europawahl beteiligen. Bei der vergangenen Wahl beteiligten sich in Heidelberg nur knapp die Hälfte aller Wahlberechtigten (2009: 51,4 % und 2014: 54,8 %). Damit liegt Heidelberg zwar leicht über dem Landes- und Bundesdurchschnitt (2014: Land 52,1 % und Bund: 48,1 %), aber ist nicht an der Spitze.

Das Ziel der Aktion ist: Heidelberg wird die Stadt mit der höchsten Wahlbeteiligung unter allen 44 Stadt- und Landkreisen in Baden-Württemberg.

www.HDforEurope.de

RNZ Beitrag vom 21.5.2019:

 

rnz21.5.19