AG_Fin_2015

Lothar Binding, Cansel Kiziltepe & Manfred Zöllmer

Lothar Binding ist als Vorsitzender der Arbeitsgruppe Finanzen der SPD-Bundestagsfraktion in seiner AG einstimmig gewählt und von der Fraktion als finanzpolitischer Sprecher bestätigt worden.

Die Arbeitsgruppenvorsitzenden werden zu Beginn einer Legislaturperiode zunächst für ein Jahr gewählt und danach für den Rest der Wahlperiode bestätigt. Nach seiner Wahl erklärte Lothar Binding: „Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis meiner Arbeitsgemeinschaft und der Fraktion“. Binding, der seit 17 Jahren als Finanzpolitiker in Land und Bund tätig ist, hatte diese Funktion im März 2012 übernommen. „Finanzpolitik ist meine Leidenschaft. Deshalb freue ich mich, diese verantwortungsvolle Funktion weiterhin ausfüllen zu dürfen, zumal wir in die Koalitionsarbeit einige sozialdemokratische Forderungen durchsetzen konnten.“ Seine Stellvertretung übernehmen die Abgeordnete Cansel Kiziltepe aus Berlin und der Wuppertaler Manfred Zöllmer.